Ägypten: 17 neue Pyramiden durch NASA-Satellitenaufnahmen entdeckt!

Das Ergebnis einer auf Infrarot-Technik beasierenden Satelliten-Aufnahme der NASA brachte die unglaubliche Anzahl von siebzehn bisher unentdeckten ägyptischen Pyramiden zum Vorschein.

Aegypten-SatellitenaufnahmenMehr als 1.000 Gräber und 3.000 antike Siedlungen waren deutlich auf den Infrarot-Bildern zu sehen, welche die unterirdischen Gebäude enthüllten.

Erste Ausgrabungen hatten bereits einige der Ergebnisse bestätigt, darunter zwei mutmaßliche Pyramiden. Pionierarbeit leistete hierbei insbesondere auch die an der Universität von Alabama in Birmingham von US-Ägyptologin Dr. Sarah Parcak.

Und diese tat sogleich ihre Freude über den unerwarteten Umfang des historischen Fundes kundt: “Wir hatten unsere Forschungen seit über einem Jahr intensiviert und die ehobenen Daten wuchsen kontinuierlich an.Ich kann kaumt glauben, dass wir so viele neue historische Standorte in ganz Ägypten gefunden haben.”

Bild: (c) nasa

Suchbegriffe:

Reiseportal
#